KATHRIN LAUCKNER

 

 

Zu mir:

Ich bin Kathrin und lebe und arbeite als Grafikerin und Illustratorin an der Ostseeküste.
Mein Fokus liegt auf der Kreation und gestalterischen Umsetzung von Logos, Plakaten, Broschüren, Visitenkarten und Co. Im Kollektiv arbeite ich zudem ganz analog in den Bereichen Illustration, Druck und Keramik. Eine besondere Liebe verbindet mich mit Wort und Schrift, ob nun als moderne Kalligrafie oder Lettering – Hauptsache handgemacht!

Zum Kollektiv:

Im Grundstudium Kommunikationsdesign an der HS Wismar verliebte ich mich in die großen Gemeinschaftsateliers der Fakultät Gestaltung und wusste, dass ich nicht mehr auf dieses kreative Arbeitsumfeld verzichten wollte. So entstand der Plan, in meiner Heimatstadt Wismar einen Ort zu schaffen, an dem man kreativ und interdisziplinär zusammenarbeiten kann. Nach vierjähriger Suche wurde ich im August 2017 im grünen Hinterhof der Neustadt 40 fündig. Dieses große Glück teilten bald Ilka und Stefan, dann Lina und Maren mit mir. Nach vielen kleinen und großen Handwerkseinsätzen bezogen wir im Januar 2018 die Räumlichkeiten und gründeten das Kollektiv Neustadt. Ende Mai war der letzte Handschlag getan, der Schauraum fertig und wir konnten im Rahmen von „KunstOffen“ das erste Mal unsere Tore öffnen. Seitdem bereichern wir das schöne Wismar um ein kulturelles Kleinod und freuen uns auf jeden, der uns kennenlernen möchte.

 

www.arandomcreative.com

11. Mai 2018

Schreibe einen Kommentar