GOLDSCHMIEDEKURS

Sich zu schmücken ist eine uralte Leidenschaft der Menschen.

Du liebst individuellen Schmuck der deine Persönlichkeit unterstreicht genauso wie ich? Dann gönne dir ein ganz besonderes Erlebnis und fertige ihn selbst an!In diesem Kurs kannst du mit meiner Hilfe deine eigenen Preziosen entwerfen und aus edlen Materialien wie Silber und Gold, Perlen und Edelsteinen herstellen. Mit meiner langjährigen Berufserfahrung als Goldschmiedin und Schmuckdesignerin zeige ich dir den Gebrauch der vielfältigen Werkzeuge und die klassischen Goldschmiedetechniken wie Sägen, Feilen und Schmieden. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, etwas Geduld kann jedoch nicht schaden.Am Ende der sechs Stunden hälst du dann stolz deinen ganz persönlichen Ring, Ohr- oder Halsschmuck in den Händen!Damit es uns an nichts mangelt, sorge ich für Tee oder Kaffee und kleines Gebäck. Gerne darfst du dir auch eigene Verpflegung mitbringen. Die Kurse finden in entspannter und inspirierender Atmosphäre mit bis zu 6 Teilnehmern/innen in der Atelier&Galeriegemeinschaft Kollektiv Neustadt im Hinterhof der Neustadt 40 in 23966 Wismar statt.

Buchen kannst du die Kurse ganz unkompliziert auf www.eventbrite.de oder persönlich vor Ort im Kollektiv Neustadt (Öffnungszeiten Di + Sa von 15 – 18 Uhr).

Die Gebühren beinhalten die Kursteilnahme, den Gebrauch und Verschleiß der Werkzeuge und bei Onlinebuchung die Abgabe an Eventbrite. Du kannst Materialien aus meinem Vorrat an Edelmetallen, Perlen, Hölzern, verschiedenen Naturmaterialien und Edelsteinen erwerben. Die verwendeten Werkstoffe rechnen wir am Ende des Kurses nach Verbrauch ab. Gerne kannst du auch eigene gesammelte Schätze oder Erbschaften mitbringen und wir schauen gemeinsam, ob du sie für deine Entwürfe verwenden kannst.

Ich freue mich auf einen außergewöhnlichen Tag mit euch!

Liebe Grüße,
Lina